Rolls-Royce and Bentley Forums banner
21 - 40 of 46 Posts
Discussion starter · #21 ·
Was ist die Fahrgestellnummer Ihres Shadow? Sehr frühe Autos hatten möglicherweise keine Grade auf dem Kurbelwellendämpfer markiert, in diesem Fall müssen Sie die 2°-BTDC-Markierung am Schwungrad verwenden und sie statisch einstellen. Ich erinnere mich vage daran, dies vor einigen Jahren bei einem sehr frühen RHD Shadow tun zu müssen.
Hallo Jim, Fahrgestellnummer ist SRH22816

Das ist dann ein ziemlich spätes Auto, 1975 - 76, und sollte unbedingt Grade auf dem Kurbelwellendämpfer haben. Der, an den ich dachte, hatte sie nicht auf dem Dämpfer, war SRH5551, also um 1968. Sind Sie langsam um den gesamten Umfang des Dämpfers herumgegangen? Wenn Sie mit einem 7/8-Zoll-Schlüssel an der Riemenscheibe der Servolenkung arbeiten und gleichzeitig auf die Riemen drücken, während Sie am Schlüssel ziehen, können Sie den Motor langsam drehen, sodass Sie jeden Zentimeter inspizieren können.

Die Strohmethode wäre eine einfache Möglichkeit, um festzustellen, ob sich der Kolben im OT befindet. Wenn der Rotor auf Nr. 1 zeigt, können Sie sich in der "Zone" befinden und das Auto sollte anspringen, und von dort aus können Sie den Verteiler drehen, bis Sie den richtigen Zeitpunkt haben. Aus dem, was gepostet wurde, wurde der Verteiler nicht entfernt und nur ein wenig bewegt. Wahrscheinlich wurde die Riemenscheibe von unten angefahren.

Discussion starter · #25 ·
Als es schiefging, konnte ich den Verteiler bewegen, bis das Auto ansprang. Also weiß ich, dass ich mich irgendwo in der Nähe befinde. Im Moment ist es jedoch so, dass, wenn ich ihn so bewege, dass das Auto aus der Kälte heraus eifrig anspringt, es dann unrund läuft, wenn es warm ist. Wenn ich es so einstelle, dass es besser läuft, wenn es warm ist, dann springt es am nächsten Tag nicht aus der Kälte an. So nah, aber nicht richtig. Ich werde den o.T. mit einem Strohhalm in A1 finden, wenn ich am Donnerstag zum Auto zurückkehre. Es wäre gut herauszufinden, wie viele Millimeter die o.T.-Markierung und die 5-Grad-Markierung voneinander entfernt sind. Haben die späteren Autos auch noch Markierungen auf dem Schwungrad? Ich werde auch die Zündkerzen und Hochspannungskabel wechseln, nur für den Fall, dass das unrunde Laufen dadurch verursacht wird, dass sie auf einem Zylinder aussetzt. Sie lief jedoch großartig, bis der Verteiler bewegt wurde.

Könnte nur ein Zufall sein, aber Sie sollten vielleicht die erweiterten Gewichte überprüfen. Die Störung des sich lösenden Verteilers könnte etwas Schmutz und Oberfläche auf ihnen gestört haben.
Wenn sie klebrig geworden sind, würde das schlechtes Starten und Laufen verursachen, und wenn Sie den gesamten Verteiler bewegen, wird das Problem vorübergehend behoben, wenn er bewegt wird, je nachdem, wann Sie ihn starten oder reibungslos laufen lassen müssen.

Basierend auf dem, was ich mit den Riemen sehe, gehe ich davon aus, dass die Drähte seit langem nicht mehr ausgetauscht wurden... wenn überhaupt. Es ist möglich, dass die Leitungen Lichtbögen bilden und bei sehr dunkler Umgebung sichtbar sind. Das Ableiten von Spannung von beschädigten Leitungen wirkt sich sicherlich auf die Betriebsbedingungen aus. Schließen Sie dies nicht aus.
Es macht keinen Sinn, ein paar Komponenten auszutauschen. Ich würde auch die Kappe und den Rotor durch geeigneten Ersatz ersetzen.

Discussion starter · #28 ·
Könnte nur ein Zufall sein, aber Sie sollten vielleicht die erweiterten Gewichte überprüfen, die Störung des sich lösenden Verteilers kann etwas Schmutz und Oberfläche auf ihnen gestört haben.
Wenn sie klebrig geworden sind, würde das schlechtes Starten und Laufen verursachen, und wenn Sie den gesamten Verteiler bewegen, wird das Problem vorübergehend behoben, wenn er bewegt wird, je nachdem, wann Sie ihn starten oder reibungslos laufen lassen müssen.
Ich habe die Gewichte überprüft, sie bewegten sich frei und ohne übermäßiges Spiel. Es ist schwer zu sagen, ob die Federn schwach sind, da man sie erst richtig überprüfen kann, wenn sie etwas besser laufen. Der Verteiler wurde angeblich überholt und vor 3 Jahren, kurz bevor ich das Auto kaufte, auf elektronische Zündung umgerüstet, und um fair zu der alten Dame zu sein, ist dies das erste Mal, dass sie mich im Stich gelassen hat.

Welche elektronische Einheit wurde eingebaut? Ich bin kein großer Fan dieser Aftermarket-Teile, Pertronix oder Lumenition?
Ich sage nicht, dass das jetzt Probleme verursacht, ich bin nur neugierig.

So wie es aussieht, wurde sehr wenig Wartung an dem Auto durchgeführt, es ist erstaunlich, dass es so gut lief.
Alles in allem läuft es recht gut.
Das ist ein rotes Tuch für mich, z. B. SU-Kraftstoffpumpen, die buchstäblich 50 Jahre lang funktionieren, und wenn sie ausfallen, beschweren sich die Leute, wie beschissen sie sind.
Ich sage nicht, dass Sie so sind, aber britische Autos bekommen von Besitzern, die sich nicht um ihre Autos kümmern, einen schlechten Ruf.

Wann wurde das Öl in den Dämpferrohren das letzte Mal kontrolliert?
Kraftstofffilter?
Die andere Sache hier ist, dass, sobald Sie anfangen, die Vergaser zu warten, brüchige Vakuumleitungen und schmutzige elektrische Verbindungen gestört werden und alles den Bach runtergeht.
Es ist eine Art Zwickmühle, wenn Sie nichts tun, kann es viele Jahre laufen, oder es kann kurz vor dem Ausfall stehen, und wenn Sie es warten, können Sie eine Büchse der Pandora öffnen.

Wenn Sie in die Vergaser einsteigen, machen Sie viele Fotos davon, wo die Dinge hingehen, es gibt hier zahlreiche Beiträge von Leuten, die fragen, wo Vakuumleitungen hingingen und "wo soll ich das anschließen"?

Discussion starter · #30 ·
Basierend auf dem, was ich mit den Riemen sehe, gehe ich davon aus, dass die Kabel schon lange nicht mehr oder überhaupt nicht ersetzt wurden.... Es ist möglich, dass die Leitungen Lichtbögen bilden und in sehr dunkler Umgebung sichtbar sind. Das Ableiten von Spannung von beschädigten Leitungen wirkt sich sicherlich auf die Betriebsbedingungen aus. Schließen Sie dies nicht aus.
Neuer Satz Kabel, Zündkerzen und alle Antriebsriemen sollten heute oder morgen eintreffen. Die Kerzen sind erst 6 Monate alt, aber ich wechsle sie trotzdem, um sie auszuschließen. Die Kabel wurden vor 3 Jahren gleichzeitig mit dem Umbau auf elektronische Zündung gewechselt und sehen gut aus und es gibt keine offensichtlichen Lichtbögen, wenn man sie im Dunkeln betrachtet, aber auch hier möchte ich sie aus der Gleichung streichen.
Hoffentlich kann ich sie wieder einstellen, wenn ich dies getan und t.d.c. ermittelt habe.
Welche elektronische Einheit wurde eingebaut, ich bin kein großer Fan dieser Aftermarket-Dinger, Pertronix oder Lumenition?
Ich sage nicht, dass das jetzt Probleme verursacht, ich bin nur neugierig.

So wie es aussieht, wurde an dem Auto sehr wenig Wartung durchgeführt, es ist erstaunlich, dass es so gut lief.
Alles in allem läuft es ganz gut.
Das ist ein rotes Tuch für mich, z. B. SU-Kraftstoffpumpen, die buchstäblich 50 Jahre lang funktionieren, und wenn sie ausfallen, beschweren sich die Leute, wie beschissen sie sind.
Ich sage nicht, dass Sie so sind, aber britische Autos haben einen schlechten Ruf bei Besitzern, die sich nicht um ihre Autos kümmern.

Wann wurde das Öl in den Dämpferrohren das letzte Mal kontrolliert?
Kraftstofffilter?
Das andere, was hier auch passiert, ist, dass, sobald man anfängt, die Vergaser zu warten, brüchige Unterdruckleitungen und verschmutzte elektrische Anschlüsse gestört werden und alles den Bach runtergeht.
Es ist eine Art Catch-22, wenn man nichts tut, kann es viele Jahre laufen, oder es kann kurz vor dem Ausfall stehen, und wenn man es wartet, kann man eine Büchse der Pandora öffnen.

Wenn Sie in die Vergaser einsteigen, machen Sie viele Fotos davon, wo die Dinge hingehen, es gibt hier zahlreiche Beiträge von Leuten, die fragen, wo Unterdruckleitungen hingehören und "wo soll ich das anschließen"?
Ich bin mir nicht sicher, welche Einheit es ist, da sie vor meinem Besitz eingebaut wurde. Und ja, das Auto wurde vom Vorbesitzer vernachlässigt, aber ich arbeite es stetig durch. Habe 4000 £ für neue Bremsen, überholte Akkumulatoren, überholte Bremspumpen mit neuen Schubstangen ausgegeben. Während der Krümmer abgenommen war, wurden die Vergaser überholt und von einer örtlichen Werkstatt eingestellt. Ich habe auch die Nivellier-Ventile neu abgedichtet, da eines undicht war. Ich habe einen Edelstahl-Auspuff für 1400 £ eingebaut. Kerzen, Öl und Filter wurden jedes Jahr meines Besitzes um Februar herum gewechselt, vor Beginn der Hochzeitssaison. Unabhängig von der Laufleistung... jeder Penny, der bei Hochzeiten verdient wurde, ist in dieses Auto und meine 2 Daimler DS420 Limousinen geflossen.
Sie beurteilen den Zustand meines Autos und den Umfang der durchgeführten Wartung anhand eines Bildes, das abgenutzte Riemen zeigt, die bereits in der diesjährigen Wartung geplant waren😒
Ich habe mit dem Bremssystem angefangen, da ich dies als den wichtigsten Teil ansah, der richtig sein muss, und als den teuersten.

Sie beurteilen den Zustand meines Autos und den Wartungsstand anhand eines Bildes, das abgenutzte Riemen zeigt, die bereits in die diesjährige Wartung eingeplant waren😒
Das passiert meiner Meinung nach viel zu oft. Bei den meisten dieser Autos, selbst wenn sie "leicht vernachlässigt" sind, müssen einige Dinge erledigt werden, von denen einige viel kritischer sind als andere.

Ich bin noch lange nicht dazu gekommen, alles zu erledigen, was ich jemals an meinen Autos erledigen wollte, aber meine oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass sie fahrtüchtig sind. Der Rest kann (und tut es normalerweise) warten.

Wir sind nicht alle Sammler. Einige von uns sind nur Enthusiasten, die "fahrertaugliche" Autos wollen. Ich werde nie einen Concours gewinnen, weil ich nie die Menge an Arbeit leisten möchte, die dafür erforderlich ist (und ich habe auch eine sehr starke Abneigung gegen "Trailer Queens". Autos sind zum Fahren da, was bedeutet, dass sie Anzeichen dafür zeigen, dass dies der Fall war.)

Discussion starter · #32 ·
Ich liebe meine Oldtimer absolut und habe immer mindestens einen besessen, seit ich 18 war. Es gibt nicht viele Autos, die ich nicht irgendwann besessen habe. Die Hochzeitsautos waren immer eine Möglichkeit, meine Besessenheit von Autos aus der Zeit vor den 80er Jahren zu finanzieren, und es ging nie darum, Geld zu verdienen. Mein Rolls ist mein Wochenendausflug, und ich liebe nichts mehr, als mit der alten Dame zu Tesco für meinen Wocheneinkauf zu fahren, und sie bekommt genauso viel Aufmerksamkeit, wenn nicht sogar mehr, als mein anderes Lieblingsspielzeug.

Attachments

Du legst mir die Worte in den Mund, ich verurteile dich nicht, ich habe meine Aussage auf der Grundlage anderer Poster im gesamten Forum gemacht.

Versteh mich bitte nicht falsch, jeder, der seine Markierungen nicht finden kann oder nicht herausfinden kann, wie er seine eigenen erstellen kann, klingt so, als ob er Hilfe bei dem braucht, was ich in Beitrag Nr. 29 gesagt habe.
Ich bin ein Perfektionist, ich würde die "Stop-Zylinder"-Methode verwenden, keine Strohhalme. ;)

Sobald Ihre Riemen, Drähte, Kappe usw. installiert sind, würde ich in Erwägung ziehen, zu den Zündkontakten zurückzukehren. Sie werden Sie nicht im Stich lassen.

Ich würde in Erwägung ziehen, zu den Punkten zurückzukehren.
Sein Auto hatte sie nie. Das Lucas Opus Zündmodell wurde beim SWB Shadow mit der Fahrgestellnummer 22118 eingeführt. (Es war 22673 für den LWB - später zum Silver Wraith II).

Reparatur und Modifizierung des Lucas Opus Zündmoduls 35DE8

Wenn Sie das OEM-Lucas-Gerät nicht haben, würde ich es dabei belassen. Wenn doch, würde ich den obigen Artikel ablegen, da er irgendwann ausfallen wird. Die elektronischen Module (bei korrekter Installation) halten Jahrzehnte.

Es ist Zeitverschwendung, das OPUS-Modul zu reparieren. Der Leistungstransistor, der das gesamte Schalten übernimmt, ist sehr schwer zu finden. Sie werden Schrott aus China finden. Ich habe versucht, sie zu reparieren, und es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, also. Das Pertronix ist ein viel besserer Ersatz und die Installation dauert keine Zeit. Die Zündkontakte können in seinem Verteiler eingebaut werden, aber das Pertronix ist eine viel bessere Lösung, insbesondere die neueren Versionen, die sich selbst schützen.

Pertronix ist eine viel bessere Lösung, insbesondere die neueren Versionen, die sich selbst schützen.
Einverstanden. Ich muss zugeben, dass man im Allgemeinen eine "Reparatur am Straßenrand" an den Zündkontakten durchführen kann, die einen nach Hause bringt, aber ich bevorzuge sie nicht. Ich muss auch zugeben, dass die meisten elektronischen Zündungen funktionieren, bis sie es nicht mehr tun, ohne Vorwarnung, aber da sie meistens über Jahrzehnte hinweg störungsfrei funktionieren, nehme ich sie trotzdem!

Als der Opus auf meinem '81 Wraith an einer Kreuzung, die sich auf einer Steigung befand, ausfiel, konnte ich ihn auf den Seitenstreifen rollen und nach einiger Zeit startete er neu. Ich kann sagen, dass nach der Installation das Leerlaufverhalten ruhiger und die Beschleunigung besser war.

Als das Opus an meinem '81 Wraith an einer örtlichen Kreuzung, die sich auf einer Steigung befand, ausfiel, konnte ich es auf die Seite rollen und nach einiger Zeit startete es neu. Ich kann sagen, dass nach der Installation das Standgas ruhig und die Beschleunigung besser war.
Die Geschichte meines FTP mit meinem Silver Shadow II wurde hier erzählt: Ein Weihnachts-FTP!! . . .

Alle möglichen Theorien, aber das Problem war ein defektes Lucas Opus Zündsystem.

Discussion starter · #40 ·
Nun endlich alle neuen Zündkerzen und Kabel eingebaut. 2 Zündkerzen waren verdächtig. Läuft etwas besser, aber immer noch nicht richtig. Fand o.T. mit Hilfe eines Kolbenstoppers und konnte sehr schwache Markierungen auf der Riemenscheibe für o.T. und 5 Grad erkennen. Bei erhöhter Drehzahl gibt es kaum eine Bewegung, wenn man sie mit einem Stroboskop betrachtet. Werde morgen den Verteiler abnehmen und überholen. Denke nicht, dass die Gewichte ihren Job machen.

21 - 40 of 46 Posts