Rolls-Royce and Bentley Forums banner

1990 Bentley Turbo R Fensterheber-Problem

13K views 10 replies 10 participants last post by  Derek McFarland  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen 1990er Bentley Turbo R gekauft, bei dem der Fensterheber der vorderen Beifahrertür ein Problem hat. Der Motor war ohne Funktion. Ich habe es geschafft, einen anderen zu finden und einzubauen, aber er bewegte das Fenster nicht. Wenn ich die Kette vom unteren Fensterrahmen trenne, bewegt der Motor die Kette mühelos auf und ab, aber wenn ich sie wieder mit dem Rahmen verbinde, bewegt der Motor das Fenster in keine Richtung. Ich kann das Fenster manuell mit der angebrachten Kette auf und ab bewegen. Ich habe versucht, die vordere Schiene zu bewegen, da ich dachte, sie sei möglicherweise nicht ausgerichtet, aber keine Veränderung. Irgendwelche Ideen?

#2 · (Edited)
OK, ich habe es herausgefunden. Es stellte sich heraus, dass sich das Kettenrad auf der Welle drehte, die es mit dem Nylon-Zahnrad im Motorgetriebe verbindet. Ich schätze, es gab genug Grip, damit die Kette auf und ab gehen konnte, wenn sie nicht mit dem unteren Fensterrahmen verbunden war, aber unter Last rutschte sie auf der Welle. Ich habe es gebohrt und eine Schraube eingesetzt, die Schraube bündig abgeschnitten und Bingo, mein Fenster fährt jetzt auf und ab. Ich hoffe, diese Erfahrung hilft jemand anderem!

#5 ·
Der Artikel von Don Elliott trägt den Titel Silver Spur Windows Lifts, aber die Informationen gelten natürlich für eine Reihe von Autos der SZ-Serie.

#8 ·
Fensterheber- und Motorlösungen

Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass viele Bentley- und Rolls-Royce-Besitzer Probleme mit den Fenstern haben, und meistens hängt dies mit einem Ausfall des Fensterhebers zusammen. Diese Teile sind teuer, aber es gibt eine Firma namens Power Window Repair, die diese Regler und Motoren zu einem Bruchteil der Kosten des Herstellers überholt. Die Website ist powerwindowrepair.com und die Telefonnummer lautet 480-570-5116. Ich hoffe, das hilft!