Rolls-Royce and Bentley Forums banner

VIN-Nummer Wartungsaufzeichnungen

309 views 3 replies 4 participants last post by  SteveD-ATL  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich versuche, mir ein klareres Bild von dem Auto zu machen, das ich gerade gekauft habe, insbesondere von seiner Servicehistorie. Ich habe gehört, dass man die Fahrgestellnummer verwenden kann, um Wartungsaufzeichnungen zu überprüfen, bin mir aber nicht sicher, wo ich anfangen soll. Erscheint das in Carfax? Oder gibt es bessere Optionen?

Außerdem: Wie zuverlässig sind diese Informationen, wenn das Auto nicht immer in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde? Ich möchte wissen, ob der Vorbesitzer Dinge wie Zahnriemenwechsel und Getriebespülungen durchgeführt hat.

Wenn jemand Erfolg hatte, diese Dinge mit der Fahrgestellnummer herauszufinden, teilen Sie bitte mit, was funktioniert hat.

#2 ·
Carfax hat möglicherweise Informationen. Es sammelt nur dann Informationen, wenn diese gefunden werden. Daher werden ein nicht gemeldeter Unfall, unabhängige Werkstätten usw. bei der Suche nicht angezeigt. Haben Sie von einer Auktion gekauft?

#3 ·
Ich würde nicht erwarten, dass Carfax viele nützliche Informationen über Autos der SZ-Ära hat, selbst wenn sie regelmäßig beim Händler gewartet wurden.

Die meisten Informationen, die Carfax für ein Auto dieses Alters hätte, wären schrecklich veraltet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein SZ-Auto seit Jahren in einem RR- oder Bentley-Autohaus gewartet wird, nähert sich Null. Die meisten haben noch nie ein Auto dieser Ära in den letzten 10 Jahren angefasst. Wir sind bereits 20 Jahre nach dem letzten Produktionsdatum dieser Autos.

#4 ·
Ich mache das gerade durch. Selbst mit guten Unterlagen habe ich mich entschieden, den umfassenden kombinierten Service C/1/2/3/4 durchzuführen. Der letzte Besitzer hat regelmäßige Ölwechsel durchgeführt, aber andere Services scheinen eher reaktionsorientiert zu sein. Ich habe gerade erst angefangen, aber Öl-, Getriebe- und Differentialservices mit Filtern sind super einfach. Die für diese Services in den mir vorliegenden Unterlagen genannten Preise sind unverschämt hoch.